Im vergangenen Jahr drehte das Stobart-Team groß auf und setzte der arg gebeutelten Subaru-Mannschaft in der Herstellerwertung mächtig zu. Ein Aufwärtstrend, der sich auch 2008 fortsetzen soll, wie Temachef Malcom Wilson erklärt: "Das Stobart-Team kann wieder sehr, sehr stark sein."
Mit Gigi Galli kompensierte man den Weggang von Jari-Matti Latvala, der in der abgelaufenen Saison für Furore sorgt. Der Druck auf den italienischen Neuzugang ist gewaltig, aber Wilson glaubt fest an seine Neuverpflichtung. "Er ist immer für ein paar Überraschungen gut", so der M-Sport-Boss. Neben Galli werden erneut Henning Solberg und Matthew Wilson für Stobart an den Start gehen. Für den Saisonauftakt in Monte Carlo konnte man sich zudem die Dienste von Francois Duval sichern.
Auch beim Aussehen der Autos gibt es einige Änderungen. Künftig werden sich die Ford Focus WRC von Stobart im auffälligen Grün und Blau präsentieren, in denen sich neugegründete Stobart Group ebenso wiederspiegeln soll, wie die traditionellen Farben von Stobart Motorsport. Zum ersten Mal zu Gesicht bekommt die Öffentlichkeit den neuen Look am kommenden Sonntag. Dann findet in Monaco die große Präsentation der Rallye-Weltmeisterschaft 2008 statt.
So sieht der Focus WRC von Stobart aus...