Rallye News

Stobart feiert Monte-Premiere

Für das Team von Eddie Stobart beginnt in einer Woche eine neue Ära. Das offizielle Ford Nummer zwei Team feiert nun die Monte Carlo-Premiere.

<strong>Bekommt viel Hilfe:</strong> Malcolm Wilson unterstützt Sohn Matthew

Speerspitze des offiziellen Ford-Nummer-2-Teams ist der erst achtzehn Jahre alte Matthew Wilson, Sohn des M-Sport Chefs Malcolm Wilson. Nachdem sich der Youngstar zu Beginn der vergangenen Saison bei einem Lauf in der britischen Meisterschaft verletzt hat, mussten u.a. die geplanten Einsätze in Finnland ad acta gelegt werden.

 

Ab dieser Saison soll der Junior nun in einem fünf Jahresplan zum neuen Rallyestar der Insel aufgebaut werden. Zusammen mit Michael Orr, dem ehemaligen Beifahrer von Antony Warmbold, wird Wilson einen vom M-Sport Team aufgebauten Ford Focus WRC 04 starten.

 

In Zusammenarbeit mit dem Energiegetränkehersteller Vodka Kick wird Stobart Motorsport bei mindestens zehn WM-Läufen einen zweiten Focus WRC einsetzten. Beim Saisonstart im Fürstentum Monte Carlo wird der mehrfache belgische Meister Peter Tsjoen den zweiten Wagen pilotieren.

 

"Diese Saison ist für uns ein Lehrjahr", so Team-Manager William Stobart. "Mit dem Talent von Matthew und den Erfahrungen von Michael werden wir unser Bestes geben. Für das Team ist das ein großer Schritt. Wir sind sehr stolz als Nummer zwei Team mit Ford zusammen zu arbeiten."

 

Der WM-Start in den französischen Seealpen wird kein Zuckerschlecken für die WM-Neulinge, mit fünfundzwanzig World Rally Cars verbucht die Monte eins der besten Starterfelder der letzten Jahre und verspricht schon im Vorfeld einen heißen Kampf um die begehrten Punkteränge.

« zurück