Rallye News

Sticht Carlsson Loix aus?

Der Schwede Daniel Carlsson könnte als erster Fahrer von den Plänen des Peugeot-Teams profitieren, in Finnland mit drei Werksautos zu starten.

<strong>Da gehts lang:</strong> Daniel Carlsson will in ein Werkscockpit

Peugeot wird zwar in der noch laufenden Saison an einigen Rallyes mit drei 307 WRC teilnehmen, doch vermieden die Franzosen jede Aussage darüber, ob Daniel Carlsson dabei zum Einsatz kommen würde.

 

Möglicher erste Einsatz im Werkscockpit: Die Finnland-Rallye im August. Dort konnte der Schwede im vergangenen Jahr die Junior-Wertung gewinnen und nach seinem starken fünften Platz bei der Akropolis-Rallye vor zwei Wochen, hatte er sich erneut ins Blickfeld der Peugeot-Bosse gefahren.

 

Doch auch Freddy Loix könnte wieder eine Rolle in den Peugeot-Plänen spielen. Der Belgier, der seit Februar keine Rallye mehr bestritt und im April zum letzten Mal den 307 testete, ist sich aber immer noch unsicher, was seine Zukunft angeht.

 

"Ich weiß nicht wirklich was sie wollen. Es ist sehr schwierig, aber ich will den Kopf jetzt nicht hängen lassen und weiter positib bleiben", erklärte Fast-Freddy. "Ich will so schnell wie möglich ins Auto zurückkehren."

« zurück