PWRC 2011

STI schreibt neuen Pokal aus

Subaru Tecnica International (STi) stellt den Subaru Challenge Award (SCA) vor, der im Rahmen der PWRC ausgeschrieben wird und mit 95.000 Euro dotiert ist.

<strong>ANREIZ:</strong> Subaru will wieder mehr Leute in die PWRC locken

Angesichts der drohenden Übermacht durch S2000 will STi dem Kundengeschäft einen neuen Impuls geben. Mit einem eigenen Pokal hofft man die Fahrer zum Kauf eines neuen Autos zu motivieren. Am SCA können alle Piloten teilnehmen, die mit einem Impreza STI des letzten Homologationsstand in der PWRC antreten.

 

"Zusammen mit North One Sport haben wir eine neue Initiative unternommen, um nicht nur unsere Kunden zu unterstützen, sondern auch einen zusätzlichen Anreiz in der PWRC zu schaffen", erklärte STi-Chef Hiroyuki Karamatsu.

 

Patrik Flodin, langjähriger STi-Kunde und PWRC-Toppilot freut sich über die zusätzliche Finanzspritze: "Wir planen wieder in der Meisterschaft zu starten und natürlich hilft mir das, denn Geld ist immer ein Problem für Fahrer für mich. Jetzt wird es einige Fahrer geben, die überlegen, mit einem Impreza in der PWRC zu starten."

 

Nach dem alten Punkteschlüssel (10/8/6/5/4/3/2/1) können die Fahrer pro Lauf um 5.000 Euro (1. Platz), 3.000 Euro (2. Platz) und 2.000 Euro (3. Platz) kämpfen. Am Ende der Saison erhält der SCA-Sieger noch einmal 15.000 Euro. Der Zweite und Dritte können sich über 7.500 und 2.500 Euro freuen.

« zurück