Rallye News

Stéphane verpflichtet Stéphane

Subaru-Pilot Stéphane Sarrazin hat einen neuen Beifahrer. Für seine WM-Einsätze 2006 holte sich der Franzose den Belgier Stéphane Prevot ins Cockpit.

<strong>WECHSEL:</strong> Prevot wird neuer Co-Pilot von Sarrazin

Prevot, der in der vergangenen Saison zunächst mit Francois Duval in einem Citroen Xsara gefahren war, schmiss nach einer Unfallserie des jungen Belgiers entnervt das Handtuch und kündigte seinen Job. Nach einer mehrmonatigen Pause feiert er Ende Januar während der Rallye Monte Carlo sein WM-Comeback an der Seite von Subaru-Pilot Stéphane Sarrazin.

 

"Stéphane hat sehr viele Erfahrungen in der Weltmeisterschaft und ich freue mich, dass er nun mit mir fahren wird", so Sarrazin und bedankte sich für die Zusammenarbeit mit seinem bisherigen Co Denis Giraudet. "Er ist ein toller Beifahrer, aber mit Blick auf die neue Saison fühlte ich einfach, dass ich etwas anderes probieren sollte."

 

"Stéphane Prevot fuhr zusammen mit Bruno Thiry 1999 für Subaru und ich freue mich auf seine Zusammenarbeit mit Stephane", erklärte Teamchef David Lapworth. Insgesamt vier Einsätz stehen für das neue Duo auf dem Programm. 2006 soll Sarrazin vornehmlich im Testprogramm der Pirelli-Reifen eingebunden werden.

« zurück