Rallye News

Steigt Mitsubishi bald aus?

Die französische Presse hat Zweifel, dass Mitsubishi die Teilnahme an der Rallye-Weltmeisterschaft in dieser Saison weiter fortsetzt. Ausstieg soll vor Japan erfolgen...

<strong>Steigt Mitsubishi aus?</strong> Kristian Sohlberg im Drift

Die Gerüchte wurden von der Zeitung L´Equipe veröffentlicht und besagen, dass das Team nach der Rallye Deutschland aus der Rallye-Weltmeisterschaft aussteigen wird. Dies wäre zu einem Zeitpunkt rund zwei Wochen vor der WM-Debüt der Rallye in Japan, was ein Heimspiel für die Truppe um Sven Quandt wäre.

 

Die Ergebnisse von Mitsubishi Motor Sports waren seit der Einführung des Lancer WRC04 nicht gut gewesen und das Image der Marke hat in Japan mächtig gelitten. Die Teilnahme an der Heimrallye sei unter diesen Umständen nicht angebracht, trotz der langen und erfolgreichen Tradition in diesem Sport.

 

Man muss abwarten, ob was an diesen Gerüchten dran ist. Die Nennungen für die Rallye Japan können bis nächsten Montag, den 26. Juli eingereicht werden.

« zurück