Rallye News

Steht Skoda vorm Comeback?

Die Fans des Fabia WRC dürfen hoffen. In der letzten Woche wurde bekannt, dass die Tschechen vier neue Fabia WRC produzieren werden.

<b>COMEBACK:</b> Wird Skoda werksseitig zurückkehren?

Zum Ende der Saison 2005 gaben die Tschechen ihren Rückzug aus der Rallye WM bekannt. Die alten Skoda Fabia werden in dieser Saison vom österreichischen Red Bull Skoda Team eingesetzt. Die Mannschaft rund um Raimund Baumschlager bestreitet mit zwei Fabia WRC alle europäischen WM-Läufen. Des Weiteren pilotiert der ehemalige Citroen Werkspilot Francois Duval einen Fabia eingesetzt vom belgischen First Motorsport Team.

 

Nach dem Saisonstart in Monte Carlo stand schon im Hause Skoda fest, dass die Tschechen, Duval nicht nur mit Ersatzteilen unterstützen werden, sondern für den Belgier auch einen neuen Fabia WRC auf die Beine stellen wollen.

 

Nun bestätigte das Skoda Management, dass sie neben dem Fabia für Duval, noch vier weitere Fahrzeuge produzieren werden. Diese Tatsache zeigt, dass die Tschechen weiterhin großes Interesse an der Rallye WM haben und vielleicht schon in der nächsten Saison wieder werksseitig zurückkehren werden.

« zurück