Rallye Sardinien – WP14

Staub hilft Latvala

Jari-Matti Latvala kann am Morgen der letzten Etappe seinen Vorsprung deutlich ausbauen. Die Konkurrenz verliert im dichten Staub wertvolle Sekunden.

<strong>BLEIBT IN FÜHRUNG:</strong> Jari-Matti Latvala kann nur noch eine Teamorder stoppen

So hatte sich Mikko Hirvonen das Ganze nicht vorgestellt. Statt am Morgen zügig die Führung zu übernehmen, blieb der Zweitplatzierte im dichten Staub von Jari-Matti Latvala hängen und büßte über 20 Sekunden ein. „Stellenweise konnte man kaum einen Meter weit sehen. So kann ich nicht angreifen“, ärgerte sich Hirvonen.

 

Nun ist Ford-Teamchef Malcolm Wilson gefragt. Der Vorsprung von Latvala beträgt inzwischen 32.3 Sekunden, zu viel, um von Hirvonen noch aus eigener Kraft aufgeholt zu werden. „Das wird sicherlich keine einfache Entscheidung für Malcolm“, meinte Spitzenreiter Latvala und sprach die bevorstehende Teamorder an, die Hirvonen an die Spitze befördern soll.

 

Heftig umkämpft bleibt der dritte Rang. Auch Sebastien Loeb gelang es am Morgen nicht, Petter Solberg zu überholen. Der Norweger wehrt sich standhaft gegen die Angriffe des Franzosen und kann sich mit nur 2.3 Sekunden Vorsprung weiter vor ihm behaupten. „Wir sind weiterhin schnellster Citroen. Nicht schlecht für ein altes Auto, was?“, feixte Solberg.

 

Unterdessen werden die Organisatoren der Rallye Sardinien auf die Sichtbehinderungen reagieren und den Startabstand auf der letzten Schleife von zwei auf drei Minuten erhöhen.  

   

Die Ergebnisse der Rallye Sardinien...

Galerie Rallye Sardinien...

 

« zurück