Rallye News

Startschuss in Trier zur Rallye-WM-Premiere in Deutschland

Pünktlich um 19.00 Uhr am Donnerstag wurden bei der deutsche Rallye-WM-Premiere in Trier 86 Teams aus 19 Nationen auf die Reise geschickt.

:: Armin Schwarz ::

Vor der historischen Kulisse der Porta Nigra führte der finnische WM-Gesamtbeste Marcus Grönholm mit seinem Peugeot 206 das stärkste Teilnehmerfeld der Saison an. Der 10. von 14 WM-Läufen führt an drei Tagen über 1400 Gesamtkilometer und 23 Asphaltprüfungen (= 416 km) und endet am Sonntagnachmittag um 16.00 Uhr in Trier.

 

Wegen der durch den Regen schmierigen Pisten wird das deutsche WM-Debüt zu einem Vabanquespiel mit vielen Unbekannten. Der einzige deutsche WM-Pilot, Armin Schwarz (Oberreichenbach), hatte sich für das «Heimspiel» solche Bedingungen gewünscht. Mit seinem Hyundai Accent strebt er einen Platz in den Punkterängen an.

« zurück