Rallye News

Startet Rossi in Neuseeland?

Es läßt ihn einfach nicht los. Der Moto GP-Champion Valentino Rossi kann es nicht lassen und würde gerne am diesjährigen WM-Lauf in Neuseeland teilnehmen.

<strong>BALD WIEDER BEI EINEM WM-LAUF?</strong> Valentino Rossi ist zu 95% in Neuseeland dabei

Vier Jahre ist die letzte WM-Teilnahme von Valentino Rossi her, zwischendurch startete das Motorrad-Ass immer wieder bei der Monza Rally in seiner Heimat. Zuletzt wurde er Zweiter hinter dem Le Mans-Gewinner Rinaldo Capello am Steuer eines Subaru Impreza WRC. Mit genau solch einem Fahrzeug soll nun der Italiener an dem WM-Lauf in Neuseeland teilnehmen, jedoch in der aktuellen Spezifikation.

 

"Ich würde sagen, dass der Deal zu 95% sicher ist und er in Neuseeland mit einem Subaru startet", verriet eine dem Italiener nahstehende Quelle gegenüber [I]Autosport[/I]. "Valentino hat immer wieder Interesse an Rallyes bekundet, wie wir alle wissen. Deswegen versucht er einen Weltmeisterschaftslauf zu finden an dem er dieses Jahr noch teilnehmen kann, der jedoch nach der Moto GP-Saison stattfindet."

 

Paul Howarth, der Team-Direktor des Subaru World Rally Team, bestätigte das eine Zusammenarbeit in dieser Saison angestrebt wurde, doch noch nicht feststeht an welchen Veranstaltungen der Italiener teilnehmen könnte. "Er ist einer der Superstars im Motorsport und jemand mit dem wir wieder gerne zusammenarbeiten würden", sagt Howarth. "Es ist nicht so sehr das Level des Professionalismus, sondern die Arbeitsweise und die Fähigkeit das Auto am Limit zu bewegen, die uns beeindruckt haben."

« zurück