Rallye News

Start von Francois Duval in San-Remo nicht gefährdet...

Während eines Kartrennens wurde der junge Belgier zwar an den Beinen verletzt, dennoch will er in San-Remo an den Start gehen.

:: Francois Duval ::

Bei dem Rennen, das von einer Lokalzeitung in der Nähe von Cul des Sarts organisiert wurde, kam ein Kartfahrer von der Bahn ab und stieß mit Duval, der als Zuschauer die Veranstaltung besuchte, zusammen.

 

"Das andere Kart rollte über mich und ich konnte im ersten Moment nicht laufen. Bei der anschließenden Untersuchung im Krankenhaus wurde das eine Bein zur Sicherheit geschient", erklärte Duval den Vorfall. "Am vergangenen Mittwoch war ich bei einem Spezialisten, der keinen Bruch des Beines feststellen konnte. Er hat die Schiene durch einen Nagel ersetzt, was die Heilung beschleunigen soll."

 

In der kommenden Woche steht die nächste Runde der Junior-WM im italienischen San-Remo auf dem Programm. Dort will der Ford-Youngster definitiv starten.

 

"Ich werde den Spezialisten morgen nochmals aufsuchen und bin mir eigentlich 100% sicher, in der nächsten Woche an den Start gehen zu können. Es war schon ein Schock als es passierte, wahrscheinlich mehr für den Kartfahrer, als für mich. Aber solche Sachen passieren nun mal", erklärte Francois abschließend.

« zurück