Rallye News

Start-Probleme für Richard Burns.

Schock für das Subaru-Team am Morgen: der Impreza-WRC von Richard Burns sprang nicht mehr an.

Didier Auriol.

Schreck für WM-Spitzenkandidat Richard Burns und das gesamte Subaru-Team. Am Impreza WRC traten am Morgen Probleme mit der Zündung auf und der Motor sprang nicht mehr an.

 

Die Piloten mussten das Auto aus dem Parc Fermé schieben um keine Zeitstrafe zu erhalten, konnten dann aber den Fehler finden und beseitigen "Es scheint als wären die Zündkerzenstecker feucht geworden, wir mussten das Auto aus dem Parc Fermé rausschaffen und die Kerzen wechseln. Danach sprang der Motor sofort an.", erklärte Burns.

 

"Es ist natürlich nicht gerade ein schöner Start in den Tag, glücklicherweise hatten wir die Ersatzteile im Auto, der Rest war Routine. Wir wissen wie wir mit solch einer Situation umzugehen haben.", kommentierte der Subaru-Pilot.

« zurück