WM 2014

Starkes Starterfeld in Portugal

Das Starterfeld der Rallye Portugal kann sich sehen lassen. Insgesamt 85 Teams haben sich für den Klassiker an der Algarve angemeldet und die Qualität ist beeindruckend.

<strong>BELIEBT:</strong> Die Rallye Portugal findet Anfang April statt und glänzt mit einem starken Starterfeld

Es kann nur eine Empfehlung geben: Auf nach Portugal! Beim vierten WM-Lauf dieser Saison (3. bis 6. April) wird der Schotter glühen. 15 World Rally Cars an der Spitze, dahinter sieben Regional Rally Cars (RRC), gefolgt von nicht weniger als 14(!) R5-Autos (alles Fiestas) und zum Abschluss des vorderen Feldes noch fünf Super2000. Qualitativ setzt Portugal ein dickes Ausrufezeichen!

 

Die größte Überraschung dürfte die Nennung von Nasser Al Attiyah sein, der offensichtlich doch noch einmal in der WRC2 angreifen will und an der Algarve mit einem Fiesta RRC startet. Insgesamt liegen 19 Anmeldungen für die WRC2 vor, 14 Fahrer sind es in der WRC3, die parallel zur Junior-WM ausgetragen wird. Die Junioren, darunter auch der Sulinger Christian Riedemann, starten in diesem Jahr einheitlich mit Citroën DS3 R3T, die ehemaligen Einsatzfahrzeuge aus dem Haus M-Sport finden sich jetzt im neugegründeten DMack-Cup wieder.

 

LINK: Die Nennliste der Rallye Portugal 2014 ...

 

« zurück