Rallye News

Starkes JWRC-Aufgebot für 2004

Bis zum letzten Meisterschaftslauf blieb die Junioren-WM in dieser Saison spannend. Wie es aussieht wird es in der kommenden Saison hoch hergehen.

<strong>Angriff:</strong> Die Suzuki-Teams wollen 2004 den Titel

Auch Ford-Youngster Jaru-Matti Latvala wird in der nächsten Saison um die Junior-Krone kämpfen. Manager Timo Jouhki bereitet gerade den Einsatz eines Fahrzeug für sein Nachwuchstalent vor, nachdem der junge Finne in dieser Saison die Meisterschaftsläufe im britischen Championat, sowie einige Läufe zur Rallye-WM und in Italien bestritt.

 

Suzuki baut weiterhin auf vier Fahrer: während der diesjährige Vizemeister wegen der Altersbeschränkung nicht mehr teilnehmen kann, verläßt der Schwede Daniel Carlsson das Team Richtung Peugeot. Somit wird der Platz frei für die schnelle Briten Guy Wilks und Kris Meeke.

 

Außerdem führt das Monster Sport Europe Team rund um Manager Risto Laine Gespräche mit dem San Remo-Sieger Mirco Baldacci und dem VW-Piloten Kosti Katajamäki. Unsicher ist, ob somit Platz im Team für den Finnen Ville-Pertti Teuronen und den Esten Urmo Aava bleibt.

 

Sicher scheint nur, dass der amtierende Champion Brice Tirabassi ein weiteres Jahr dran hängen wird, um auch in der kommenden Saison den Titel des Junioren-Meisters für sich und das Renault-Team zu entscheiden.

« zurück