Rallye Bulgarien

Starke Leistung von Räikkönen

Teilweise war er schnellster Finne im Feld, aber zwei Fahrfehler warfen Kimi Räikkönen weit zurück. Dennoch war der Ex-F1-Champ zufrieden.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Kimi Räikkönen überzeugt in Bulgarien

Selbst sein strenger Co-Pilot Kaj Lindström streute Rosen auf den bulgarischen Asphalt. "Das war sicher unsere beste Rallye in diesem Jahr, was den Speed betrifft", lobte der Beifahrer seinen Chauffeur.

 

Nach seinem Ausrutscher mit Dach-Landung und einer 10-Minuten Strafe war Kimi Räikkönen im Klassement weit zurückgefallen, trotz hervorragender Zwischenzeiten. Teilweise war der Ex-F1-Champ schneller als der spätere Sieger Sebastien Loeb, doch ein zweiter Fahrfehler auf der letzten Prüfung sorgte für erneuten Zeitverlust. Räikkönen musste sich mit Platz 11  zufrieden geben.

 

"Natürlich gab es viele Höhen und wenige Tiefen bei dieser Rallye. Aber letztlich war es ein gutes Wochenende", fasste Kimi im Ziel zusammen. "Es war sehr wichtig, hier speziell einmal auf Asphalt die Erfahrungen zu gewinnen und es ist dies komplett anders als in einem F1-Auto. Ich fühle mich auf Asphalt ein wenig sicherer als auf anderen Streckenbelägen."

 

Für Räikkönen steht nun Ende Juli das Heimspiel in Finnland auf dem Programm. Im Vorjahr lernte er die Strecken bereits in einem Super2000 kennen, nun muss er sie im WRC-Tempo meistern. "Ich freue ich mich richtig auf den Start", fiebert Kimi der Rallye Finnland entgegen.
 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Bulgarien 2010...

 

« zurück