Rallye News

Starke Leistung von Burkart

Aaron Burkart und Tanja Geilhausen liegen nach dem ersten Tag der Rallye Zypern auf einem starken vierten Zwischenrang in der Gruppe-N-Wertung.

<strong>SAUBER:</strong> Aaron Burkart hat Podium im Visier

Nach der Vormittags-Sonderprüfungsrunde des ersten Tages der Zypern-Rallye lag Aaron Burkart auf dem starken dritten Rang und konnte nicht nur das Vertrauen des Teams, sondern auch das eigene Talent bestätigen.

 

Um eine mögliche Top-Platzierung nicht zu gefährden schaltete das OMV-Duo Burkart/Geilhausen auf den zweiten vier Sonderprüfungen ein wenig zurück. Damit konnten sie eine Spitzenplatzierung halten und liegen nach dem ersten Tag auf dem vierten Rang.

 

Burkart: ?Vielleicht sind wir es am Nachmittag zu vorsichtig angegangen. Doch wir wollten das Glück nicht unnötig herausfordern. Ich hoffe, dass dieser Tag nicht nur ein einmaliges Geburtstagsgeschenk für mich war. Jetzt heißt es Nerven zu bewahren und nicht übermütig werden." - Auch OMV Teamchef Günther Aschacher mahnt zur Vorsicht: ?Diese Rallye hat an jeder Ecke ihre Tücken.?

 

Zwischenergebnis PWRC

1. Nasser Al-Attiyha/Patterson, SUBARU Impreza, 1:54:11,6 Std.

2. Fumio Nutahara/Barritt, MITSUBISHI Evo IX, +25,7 Sek.

3. Aki Teiskonen/Teiskonen, SUBARU Impreza, +4:09,1 Min.

4. Aaron Burkart/Tanja Geilhausen, MITSUBISHI Evo IX, +4:38,1 Min.

5. Khalid Al Qassimi/Beech, SUBARU Impreza, +4:49,3 Min.

6. Simone Campedelli/Fappani, MITSUBISHI Evo IX, +7:40,0 Min.

« zurück