Rallye News

Starke Leistung von Aigner

Nicht nur Manfred Stohl trumpft in Zypern groß auf, auch Red Bull Rallye Junior Andreas Aigner fährt sensationell und liegt in der Gruppe-N auf Rang fünf.

<strong>Herausforderung:</strong> Aigner und Müller bei ihrem ersten WM-Einsatz

Die beiden Red Bull Rallye Junioren Andreas Aigner und Quirin Müller sorgten heute gleich beim ersten WM-Einsatz für die Überraschungen: Aigner liegt nach dem ersten Tag (6 Sonderprüfungen) sensationell an der fünften Stelle, Müller ist auf Rang 11 klassiert!

 

Für Teamchef Raimund Baumschlager ein Traumergebnis: ?Damit hat wohl niemand gerechnet ? auch ich nicht! Zumal die Verhältnisse hier brutal schlecht sind. Aber meine Jungs haben die Vorgaben bestens erfüllt, sind total vernünftig gefahren, sind ohne Reifenschaden geblieben. Ein Kompliment an die gesamte Mannschaft. Denn auch die Mechaniker haben großartiges geleistet. Beide Mitsubishi Evo VIII sind problemlos gelaufen. Jetzt hoffe ich nur, das es so weiter geht, und wir von Defekten verschont bleiben.?

 

Andreas Aigner: ?Ich bin natürlich total happy, mehr konnte man wirklich nicht erwarten. Es war schon ein sehr anstrengender Tag: Die Prüfungen mit den vielen Spurrillen und großen Steinen, dazu über 30 Grad ? das geht schon an die Substanz. Aber es ist alles gut gegangen, wir haben uns keinen Fehler erlaubt. So soll es auch bleiben. Denn ich möchte unbedingt ins Ziel kommen.?

 

Quirin Müller: ?Im Großen und Ganzen kann ich mit meinen ersten sechs WM-Sonderprüfungen zufrieden sein. Das ist schon eine wirkliche Herausforderung, da geht es ganz schön zur Sache. Die Streckenverhältnisse waren ganz, ganz schlimm. Aber ich glaube, dass wir damit recht gut zu recht gekommen sind. Das Einzige, was ich mir vielleicht vorwerfen kann ist, dass ich etwas zu verhalten begonnen habe. Doch die Rallye ist noch so lange, dass es genügend Möglichkeiten gibt, um zuzulegen. Andererseits will ich ? wie Andi ? meinen ersten WM-Lauf beenden.?

« zurück