Rallye News

"Starke Konkurrenz ist gut"

Peugeot-Teamchef Corrado Provera freut sich über die erstarkte Konkurrenz von Ford und Subaru, erklärt aber gleichzeitig, dass seine Mannschaft nun erst richtig los legt.

<strong>Zuversicht:</strong> Corrado Provera hofft auf bessere Zeiten

"Unsere Konkurrenten sind sehr stark geworden und wir haben den größten Respekt vor ihnen. Sie haben viel in die Entwicklung investiert, um unseren Level zu erreichen. Es ist kein Geheimnis: wir müssen unsere Arbeit fortsetzen um diesem Druck standzuhalten", erklärte Provera. "Die Weltmeisterschaft ist sehr eng geworden und ein Sieg ist niemals einfach, auch wenn das viele dachten, als Peugeot dreimal den Titel holen konnte. Wenn alle so dicht beeinander liegen wie in diesem Jahr, kann das uns nur recht sein. Das macht uns noch stolzer, bereits drei Rallyes gewonnen zu haben."

 

Nach einer Reihe von Ausfällen in Griechenland und Zypern hofft der Teamchef bei den bevorstehenden Veranstaltungen auf bessere Ergebnisse. "Auf dem Papier sollten uns die nächsten Rallyes eigentlich liegen", meint der Italiener. "Entsprechend zuversichtlich starten wir in die zweite Saisonhälfte. Wenn man Deutschland ausklammert, so haben wir alle kommenden Läufe bereits gewinnen können. Der härtere Teil der Saison liegt hinter uns und wir hoffen unsere Führung weiter ausbauen zu können, um unser Ziel, den Gewinn des vierten Konstrukteurstitel in Folge, zu erreichen."

 

Vier Asphaltrallyes stehen in der zweiten Saisonhälfte auf dem Programm und Peugeot kann ein weiteres Ass aus dem Ärmel schütteln, denn das ist die ideale Spielwiese für Gilles Panizzi, wie sein Teamchef stolz meint. "Nach einer schwierigen Rallye Monte-Carlo ist Gilles Motivation extrem hoch, vor allem nachdem er auf Schotter sehr gute Zeiten erzielt hat. Wir können jetzt besonders auf ihn zählen wenn auf 'seinen' Asphalt geht."

« zurück