Galli Vorausauto

Star Driver: Die Jury steht fest

Neben Petter Solberg und Markku Alen werden noch Manager, Veranstalter und Journalisten den Pirelli-Nachwuchs 2010 finden.

<strong>TAG DER ENTSCHEIDUNG:</strong> Wer bekommt das All-Inclusive-Paket für die PWRC 2010?

Am 18. und 19. September findet in Freistadt bereits die zweite Auflage des Pirelli Star Driver Shoot-Out Europe, statt. Wieder wurde der Rallye Club Mühlviertel für die Organisation dieses FIA-Events beauftragt.

 

Dabei werden 16 internationale Piloten, darunter auch die Österreicher Daniel Wollinger, versuchen, sich für zwei zu Verfügung stehende Plätze in der nächstjährigen Rallye-Weltmeisterschaft, zu qualifizieren.

 

Von Seiten der FIA und des Hauses Pirelli wird eine prominente Jury versuchen, nach gewissen schon festgelegten Auswahlkriterien (Fahren auf Wertungsprüfungen, Technisches Verständnis, Interviewtechnik in englischer Sprache, Auftreten gegenüber der Presse und Fans etc.) die richtigen beiden Piloten herauszufiltern.

 

In der Jury vertreten sind: Petter Solberg, Markku Alen, Paul Hembery (Pirelli), Timo Jouhki (Manager u.a. von Mikko Hirvonen und Jari-Matti Latvala), Anthony Peacock (Journalist und IRC-Pressechef), sowei Joao Passos (Veranstalter Rallye Portugal).

 

Als erstes Vorausauto auf der Strecke wird mit der Vierfach Null Mario Klepasch auf einem Mitsubishi Evo III zu sehen sein. Mit 000 folgt Hans Seiberl auf einem Mitsubishi Evo VI. Dann kommt mit der 00, Andreas Waldherr auf seinem VW Super S2000. Der große Knüller ist aber, dass es Pirelli und dem RC Mühlviertel nun doch gelungen ist, Gigi Galli nach Freistadt zu bringen. Der Publikumsliebling wird als Vorauswagen mit der 0, einen Mitsubishi Evo VIII aus dem Hause von Hermann Gassner steuern und damit die Sicherheit auf der Strecke, für Aktive und Fans, überwachen.

 

Weitere Infos unter: www.rallye-stardriver.eu

« zurück