Zeitnahme geklärt

Stage 1 bekommt Auftrag

Langsam kommt Ordnung in die Sache. Die britische Firma Stage 1 Technology wurde von der FIA für die Zeitnahme, Tracking und Ergebnisauswertung in der Rallye Weltmeisterschaft 2012 beauftragt.

<strong>KLARHEIT:</strong> S1T wird für die restliche WM-Saison die Zeiten auswerten

Am vergangenen Freitagnachmittag wurden die Verträge unterzeichnet, ab der Rallye Mexiko (8. bis 11. März) ist Stage 1 Technology als offizieller Partner die FIA in der Weltmeisterschaft aktiv.

 

"Das sind tolle Nachrichten", freute sich S1T-Chef Simon de Banke. "Jeder hatte einen stressigen Saisonstart und das wir jetzt in der Kürze der Zeit diesen Vertrag auf den Weg gebracht haben, zeigt, wie sehr alle Seiten eine Lösung wollten."

 

Die Vereinbarung beschert der Rallye-WM nicht nur ein hochmodernes Auswertungssystem, sondern sichert auch 20 Arbeitsplätze bei Stage 1 Technology und deren Subunternehmer. Nach der Vertragsunterzeichnung beginnen bereits die Verhandlungen zwischen der FIA und S1T über eine Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.

 

"Die letzten Monate waren für jeden der an der Rallye-WM beteiligt ist nicht einfach. Aber jetzt beginnt alles wieder in normalen Bahnen zu laufen und unsere Neuverpflichtung ist ein großer Teil davon", so de Banke abschließend. 

« zurück