Capito löst Nissen ab

Staffelübergabe bei VW Motorsport

VW-Vorstand Dr. Ulrich Hackenberg ließ es sich nicht nehmen und stellte heute der Belegschaft von VW Motorsport Jost Capito als neuen Motorsport-Direktor vor.

<strong>ÜBERGABE:</strong> Kris Nissen (links) geht, Jost Capito (rechts) kommt

"Ich wünsche ihm und dem Team viel Erfolg. Die Übertragung der Amtsgeschäfte von Kris Nissen auf Jost Capito betrachte ich als Übergabe eines Staffelstabes: Dieser Prozess geschieht Hand in Hand und zielt darauf ab, im Anschluss weiter zu beschleunigen. Kris Nissen gilt mein persönlicher Dank, er hat die Mannschaft in den zurückliegenden Jahren zu einem echten Siegerteam geformt", erklärte Dr. Hackenberg vor den Mitarbeitern von Volkswagen Motorsport.

 

"Ich freue mich sehr darauf, mit diesem starken Team zusammenzuarbeiten und habe großen Respekt vor den bisherigen Erfolgen. Mein erster Eindruck ist, dass die Mannschaft mit großer Begeisterung arbeitet und dazu sympathisch und freundlich agiert. Auf uns alle warten große und interessante Aufgaben, die wir mit großer Motivation angehen werden. Mein Dank gilt auch Kris Nissen, der sehr gute Vorarbeit geleistet hat und der sich weiter einbringt, um die Übergabe harmonisch zu gestalten", sagte Capito.

 

"Ich bin sehr stolz darauf, was die Mannschaft in den vergangenen Jahren erreicht hat. Volkswagen hatte nie zuvor ein so umfangreiches und vor allem so erfolgreiches Motorsport-Programm wie heute. Das ist der tollen Arbeit des gesamten Teams zu verdanken. Ich danke Dr. Hackenberg für sein Vertrauen und seine Unterstützung und wünsche dem Team und Jost Capito alles Gute für die Zukunft", so Kris Nissen, der dem Unternehmen nun beratend zur Verfügung steht.

« zurück