Rallye News

SS9: Richard Burns kontert - Panizzi weiter vorn.

Mit seiner ersten Bestzeit meldet sich der Weltmeister in der Spitzengruppe zurück und verdrängt Tommi Mäkinen auf Rang vier.

:: Gilles Panizzi ::

Zu gleich konnte Burns den Abstand zu seinem weiterhin zweitplazierten Teamkollegen Marcus Grönholm, auf jetzt nur noch 9.9 Sekunden verringern. Zweitschnellster auf der 30.11 Kilometer langen Prüfung war Spitzenreiter Gilles Panizzi, der seine Führung kontinuierlich weiter ausbaut.

 

"Ich hatte während der Prüfung auf einmal ein kurzes Problem mit den Bremsen. Ich hätte noch schneller fahren können.", erklärte der Weltmeister nach der Prüfung.

 

Probleme auch bei Petter Solberg. Der Norweger verlor durch einen Dreher wertvolle Sekunden. Nach einer tollen Aufholjagd am Morgen fiel der Subaru auf Rang sieben in der Gesamtwertung, hinter Citroen-Privatier Philippe Bugalski zurück. Bei dem Fahrfehler beschädigte Solberg die vordere Front seines Autos, der Schaden konnte aber im nachfolgenden Service behoben werden.

 

Armin Schwarz wird immer stärker von Alister McRae bedrängt. Beide Piloten trennen nach neun gefahrenen Wertungsprüfungen nur noch 4.3 Sekunden. Während der Hyundai-Pilot mit 18:42.0 Minuten nur die zehntschnellste Zeit einfuhr, konnte der Schotte erneut 2.6 Sekunden aufholen.

 

"Wir haben die richtige Reifenwahl getroffen und waren dadurch in der Lage relativ gute Zeiten zu fahren. Es ist mit diesem Reifentyp etwas schwieriger als zunächst erwartet.", erklärte Schwarz im Service.

 

Zufrieden mit seiner Leistung war Colin McRae: "Ich fühle mich jetzt wohler, denn unsere Zeiten haben sich gebessert. Es gab leichten Nebel und die Strecke war nass, aber unsere Reifenwahl war gut. Es ist nicht einfach die richtige zu treffen, wenn die Servicezone von den Wertungsprüfungen 20 Kilometer entfernt ist."

« zurück