Rallye News

SS9: Petter baut Führung aus

Mit der zweiten Bestzeit der heutigen Etappe baut Petter Solberg seinen Vorsprung weiter aus. Manfred Stohl kann weiterhin die Pace der Spitze mitgehen.

<strong>Spitze:</strong> Petter führt zur Halbzeit

Mit zwei Bestzeiten in Folge unterstreicht Subaru-Pilot Petter Solberg seine Titelambitionen mehr als deutlich. Zur Halbzeit des WM-Finales liegt der Norweger mit 14.7 Sekunden Vorsprung in Führung. Verfolger Sebastien Loeb verlor erneut wertvolle Zeit. "Ausser das ich heute Morgen eine Ansage von Phil überhört hatte, gab es keinerlei Probleme für uns", freute sich Solberg. "Es ist sehr rutschig auf der Strecke, aber wir riskieren nicht alles."

 

Durch den zweiten Rang des Youngsters und mit Colin McRae auf Platz vier ist das Citroen-Team weiterhin auf Titelkurs. Einzig Konzernschwester Peugeot könnte noch gefährlich werden, aber Harri Rovanperäs Rang fünf und Platz acht von Freddy Loix reichen im Moment für einen Führungswechsel nicht aus.

 

Mit einer Zeit von 10:32.8 Minuten konnte Manfred Stohl erneut die siebtschnellste Zeit einfahren und sichert seinen neunten Rang gegen Peugeot-Pilot Juuso Pykalisto ab. Auf Freddy Loix hat der Österreicher einen Rückstand von 29.2 Sekunden.

 

Alle Ergebnisse: [sideways=41]Hier klicken...

« zurück