Rallye News

SS9: Harri Rovanperä fällt weiter zurück.

Marcus Grönholm kann seinen Vorsprung auf Harri Rovanperä durch eine weitere Bestzeit ausbauen.

:: Colin McRae ::

Der Finne verlor auf der neunten Wertungsprüfung erneut 9.5 Sekunden auf seinen Teamkollegen Marcus Grönholm. Der Ex-Weltmeister führt das Feld jetzt mit einem komfortablen Vorsprung von 38.9 Sekunden an.

 

"Unsere Zeiten sind sehr gut. Ich werde versuchen unseren Speed weiter hoch zu halten, aber morgen sind noch viele Prüfungen zu bewältigen und es kann vieles passieren.", erklärte Grönholm.

 

"Es gibt eine Menge Löcher und Furchen auf der Strecke, ich habe mich auf den letzten beiden Prüfungen nicht gut gefühlt.", kommentierte Harri Rovanperä.

 

Colin McRae der durch einen Reifenschaden weit zurück geworfen wurde, erklärte: "Paasonen hat sich vor uns von der Strecke gedreht und dabei einen Stein auf die Fahrbahn geschleudert. Wir beschädigten beim Überfahren das hintere linke Rad und mussten dieses wechseln. Ich bin natürlich sehr enttäuscht, wir waren bis dahin gut dabei. Aber wir werden jetzt voll angreifen - wir haben nichts mehr zu verlieren."

« zurück