Rallye News

SS9: Grönholm erstmals vorn

Marcus Grönholm unterstreicht seine Ambitionen auf den ersten Asphalt-Sieg und übernimmt am Morgend er zweiten Etappe die Führung in der Gesamtwertung.

<strong>Spitze:</strong> Grönholm übernimmt die Führung

Erneut konnte Richard Burns das Tempo seines Teamkollegen Marcus Grönholm nicht mitgehen und musste seine Führung an den Finnen abgeben. Nach neun gefahrenen Sonderprüfungen führt der Weltmeister das Feld mit 3.2 Sekunden erstmals an. "Es ist ganz gut gelaufen", zeigte sich Marcus zufrieden. "Die Prüfungen waren sehr rutschig, aber wir haben die richtigen Reifen gewählt."

 

Nach den Problemen am Morgen meldet sich Citroen-Pilot Colin McRae in der Spitze zurück. Der Schotte kann Francois Duval vom vierten Rang verdrängen und schiebt sich weiter an Teamkollegen Sebastien Loeb auf dem dritten Platz ran. "Wir haben heute morgen die falschen Reifen gewählt und einige Zeit eingebüßt", ärgert sich McRae.

 

Nach den technischen Problemen auf der ersten Etappe meldet sich Ford-Pilot Markko Märtin eindrucksvoll zurück. Mit 6:09.5 Minuten war der Este schnellster Pilot auf der Prüfung und verkürzt den Rückstand auf Petter Solberg weiter.

 

Warum er sich für die Rallye Regenwetter wünschte, kann Hyundai-Pilot Armin Schwarz auf der 10.55 Kilometer langen Prüfung erneut beweisen. Mit einer Zeit von 6:21.0 Minuten fährt der Oberreichenbacher erneut eine Top-Ten-Zeit ein und verbessert sich in der Gesamtwertung kontinuierlich.

 

In der Gruppe-N verbesserte sich Hermann Gassner auf den zweiten Platz. Dark Liebehenschel belegt Rang zehn in der Klasse.

« zurück