Rallye News

SS9: Grönholm erneut schnellster.

Marcus Grönholm unterstreicht mit einer erneuten Bestzeit seine Ambitionen auf den Gesamtsieg beim Saisonfinale in Großbritanien.

Didier Auriol.

Nach dem Problemen am Morgen schien Richard Burns auf der 46.45 Kilometer langen Sonderprüfung die Aufregung noch in den Knochen zu stecken, denn der Subaru-Pilot verlor über 20 Sekunden auf Spitzenreiter Marcus Grönholm, der mit einer Zeit von 25.28.1 Minuten wiedereinmal die Bestzeit fuhr.

 

"Es war ein wenig Nebel auf der Strecke, aber ich hatte keine Porbleme damit. Ich wollte nichts riskieren und bin mit meinem Tempo und er gefahrenen Zeit zufrieden.", kommentierte Burns im Service.

 

Probleme ebenfalls bei Mitsubishi Pilot Freddy Loix. Am Mitsubishi Lancer Evolution brach ein Stoßdämpfer und weder der dritte noch der vierte Gang ließen sich einlegen. Dennoch konnte der Belgier die fünftschnellste Zeit einfahren.

 

Peugeot-Fahrer Didier Auriol kam durch einen Fahrfehler von der Strecke ab und verlor 3.14 Minuten auf die Spitzengruppe. In der Gesamtwertung rutschte der Franzose auf Gesamtrang zehn zurück.

 

Durch die Probleme von Auriol konnte Skoda-Pilot Armin Schwarz in die Punkteränge vorfahren. Der Oberreichenbacher schob sich an Ford-Pilot Mark Higgins vorbei und liegt nach neun gefahrenen Wertungsprüfungen, mit einem Rückstand von 4.25 Minuten, auf Rang sechs.

« zurück