Rallye News

SS9: Gilles Panizzi holt sich erneute Bestzeit.

Nach dem am heutigen Morgen die beiden ersten Wertungsprüfungen abgesagt wurden, begann die zweite Etappe erst gegen Mittag - Schnellster war wiedereinmal Gilles Panizzi.

:: Sebastien Loeb ::

Der Franzose konnte mit einer erneuten Bestzeit seinen Vorsprung auf 31.3 Sekunden ausbauen und liegt weiter vor Teamkollegen Richard Burns unangefochten in Front. "Ich hatte schon befürchtet, durch die Verzögerungen am Morgen, meine Konzentration verloren zu haben. Aber am Ende bin ich gut durchgekommen.", freute sich Panizzi im Ziel.

 

Der Weltmeister büßte 21.80 Kilometer langen Prüfung nur fünf Sekunden ein und erzielte die drittschnellste Zeit. Den Triumph der französischen Autos komplettierten Sebastien Loeb und Philippe Bugalski mit der zweitschnellsten, bzw. viertschnellsten Zeit. "Meine Reifen waren zu weich und ich musste den Speed am Ende etwas zurücknehmen, um diese zu schonen.", erklärte Bugalski.

 

Petter Solberg war mit der fünftbesten Zeit bester Pirelli-Pilot. Der Norweger belegt derzeit Gesamtrang sechs, mit 1:48 Minuten Rückstand zur Spitze. "Das war ganz ok. Wir hatten, ähnlich wie gestern, ein kleines Problem in den Kurven, das Auto fühlt sich dort etwas unruhig an.", erklärte der Subaru-Pilot nach der Prüfung. "Ich kämpfe gerade mit Marcus Grönholm, hoffe aber, dass nach Beseitigung der Störung an den Bremsen, ich auch nach vorne angreifen kann."

 

Die Überraschung der Prüfung gelang Privatier Achim Mörtl. Der Österreicher erzielte mit seinem vom Grifone-Team eingesetzten Peugeot 206 WRC die zehntschnellste Zeit. Armin Schwarz und Armin Kremer landeten auf Rang 17 bzw. 18 und belegen in der Gesamtwertung den 18. bzw. 15. Platz.

« zurück