Rallye News

SS9: Colin McRae übernimmt die Führung!

Colin McRae hat die Führung in der Gesamtwertung der Akropolis-Rallye übernommen. Sein Teamkollege Markko Märtin verlor durch einen Reifenschaden viel Zeit.

:: Markko Märtin ::

Colin McRae heißt der neue Spitzenreiter der diesjährigen Akropolis-Rallye. Der Schotte konnte auf der neunten Wertungsprüfung an seinem Teamkollegen Markko Märtin vorbeiziehen und liegt jetzt 20.2 Sekunden vor Weltmeister Richard Burns auf Peugeot, der seine erste Bestzeit in Griechenland feiern konnte.

 

Markko Märtin verlor auf der letzten Prüfung über 3:30 Minuten, da er und sein Co-Pilot Michael Park auf der 37.16 Kilometer langen neunten Wertungsprüfung einen Reifen wechseln mussten. Der junge Este fiel in der Gesamtwertung auf den achten Rang zurück.

 

Freddy Loix konnte sich wieder auf den fünften Platz vorfahren und läßt seinem Versprechen "am Nachmittag zu fahren wie der Teufel" Taten folgen. Den Belgier trennen im Moment 20.2 Sekunden von dem viertplazierten Carlos Sainz. Der Spanier wiederrum versucht Ex-Weltmeister Marcus Grönholm unter Druck zu setzen, der Ford-Pilot liegt nur noch 3.8 Sekunden hinter dem Peugeot-Fahrer zurück.

« zurück