Rallye News

SS8: Tommi Mäkinen greift an.

Der Subaru-Pilot konnt mit einer Bestzeit auf der achten Sonderprüfung den Abstand zum Führenden weiter verkürzen.

Armin Kremer :: Klaus Wicha

Mit einer Zeit von 15:56.6 Minuten war Mäkinen 6.3 Sekunden schneller als Citroen-Pilot Sebastien Loeb. Der Franzose führt weiterhin die Gesamtwertung an, der Subaru-Pilot konnte den Rückstand auf 39.7 Sekunden verkürzen.

 

"Es gibt noch die Hoffnung Sebastien einzuholen - Fehler können jederzeit passieren. Ich glaube wir haben uns bei der Reifenwahl etwas vertan, aber wir lernen ja noch dazu. Petter hatte in Sachen Reifen die richtige Entscheidung getroffen und konnte mit guten Zeiten heute Morgen glänzen. Es kommen noch schwierige Passagen - alles kann passieren.", kommentierte Tommi Mäkinen.

 

Teamkollege Petter Solberg erklärte: "In einer vierten Gang-Kurve sind wir auf der siebten Prüfung von der Strecke gekommen und haben uns dabei die Karosse unseres Autos beschädigt und hatten von diesen Moment an keine Servolunterstützung mehr. Ich habe zwar eine Menge zeit verloren, aber das wichtigste ist das ich noch dabei bin." Das Team konnte den Subaru des Norwegers zwar wieder reparieren, Solberg musste jedoch wegen Servicezeit-Überschreitung eine Zeitstrafe von 10 Sekunden in Kauf nehmen.

 

Armin Kremer kann seine Zielsetzung, auf einen Wertungskilometer weniger als zwei Sekunden auf die Spitze zu verlieren, einhalten. Mit einer Zeit von 16:54.5 Minuten konnte der Mecklenburger seinen 15.Platz in der Gesamtwertung verteidigen.

« zurück