Rallye News

SS8: Probleme für Mäkinen

Subaru-Pilot Tommi Mäkinen ist auf der achten Sonderprüfung zurückgefallen. Probleme mit dem Getriebe bremsten den Finnen ein.

[b]Sand im Getriebe[/b] - Tommi Mäkinen ist weit zurückgefallen...

Nach einem gelungenen Start in die erste Etappe, wurde Subaru-Pilot Tommi Mäkinen durch Getriebeprobleme eingebremst. Auf der achten Sonderprüfung verlor der Finne über sieben Minuten und fiel aussichtslos zurück. "Ich hatte am Morgen mit einem Reifenschaden zu kämpfen, aber ansonsten lief es nicht schlecht für uns", erklärte Mäkinen zuvor. "Mit meiner Position in der Gesamtwertung bin ich sehr zufrieden."

 

Unterdessen konnte Spitzenreiter Marcus Grönholm seine Führung weiter ausbauen. Mit 18:50 Minuten holte sich der Finne eine weiter Bestzeit und vergrößerte den Abstand zum jetzt zweitplazierten Carlos Sainz auf 19.6 Sekunden. Dennoch ist Corrado Provera nicht zufrieden. "Wir sind sauer. Zum zweiten Mal sind unsere Piloten falsch gezeitet worden. Die Organisatoren und die ISC müssen endlich handeln", kritisierte der Peugeot-Teamchef.

 

Überhaupt nicht zufrieden ist Ford-Pilot Markko Märtin mit seinem brandneuen Focus WRC03. "Das Auto ist fast nicht wieder zu erkennen", erklärte der Este. "Ich habe große Mühe den Focus auf der Straße zu halten. Dagegen war Neuseeland ein Kinderspiel." - Dennoch liegt Märtin nach acht Sonderprüfungen auf einem starken dritten Rang, mit 23.8 Sekunden Rückstand zur Spitze.

 

Ein starkes Argentinien-Debüt feiert unterdessen Sebastien Loeb. Der Franzose kann die Pace der Spitzengruppe mitgehen und belegt nach acht gefahrenen Prüfungen einen hervorragenden fünften Rang.

 

[b]Alle Ergebnisse aus Argentinien...[/b]

« zurück