Rallye News

SS8: Marcus Grönholm schnellster, Eriksson überrascht.

Überraschung auf der achten Wertungsprüfung: Skoda-Pilot Eriksson erzielte die zweitschnellste Zeit. Grönholm kann Führung weiter ausbauen.

Kenneth Eriksson.

Kenneth Eriksson war mit einer Zeit von 14:03.1 Minuten zweitschnellster Pilot auf der 28.07 Kilomter langen Wertungsprüfun "Lejen" und damit lediglich 4.7 Sekunden langsamer als der Marcus Grönholm, der sich erneut eine WP-Bestzeit holte.

 

"Ich bin mit unserem Auftritt hier bei der Rallye zufrieden. Zwar benachteiligt uns heute die Startreihenfolge, da wir für den Rest des Feldes die Strecke säubern müssen.", erklärte Eriksson.

 

Aber auch Citroen-Youngster Sèbastien Loeb kam auf der achten Wertungsprüfung bestens zurecht. Mit 14:05.5 Minuten erzielte der Franzose die drittschnellste Zeit und stellte unter Beweis, dass mit ihm auch unter solchen Bedingungen zurechnen ist.

 

Harri Rovanperä verlor auf Marcus Grönholm erneut wertvolle Zeit und liegt nach acht gefahrenen Prüfungen mit einem Rückstand von 29.4 Sekunden weiterhin auf Rang zwei.

 

Armin Schwarz und Co-Pilot Manfred Hiemer fahren weiter der Konkurrenz hinterher. Heute morgen rutschten die beiden mit ihrem Hyundai Accent erneut in eine Schneebank, diesmal blieb es in Gegensatz zum Fünf-Minuten-Zeitverlust am Freitag nur bei einer Minute. Mit einem inzwischen auf 8:50.4 Minuten angewachsenen Rückstand zur Spitze rangieren sie weiter im Mittelfeld.

« zurück