Rallye News

SS8: Marcus greift an

Weltmeister Marcus Grönholm macht ernst. Der Finne holte sich die erste Bestzeit der zweiten Etappe und verkürzt den Abstand zu Richard Burns auf nur noch 0.7 Sekunden.

<strong>Angriff:</strong> Grönholm will den ersten Asphalt-Sieg

Mit einer Zeit von 9:16.8 Minuten war Marcus Grönholm 8.7 Sekunden schneller als Spitzenreiter Richard Burns und verkürzte den Abstand auf nur noch 0.7 Sekunden. "Der Peugeot läuft perfekt, unsere Zeiten waren gut. Ich habe gestern nicht den richtigen Rhythmus gefunden und attackierte nicht stark genug", erklärte der Finne. "Wir können sicher noch viel schneller fahren. Das wollen wir heute zeigen."

 

Überraschend stark: Peugeot-Privatier Roman Kresta, der auf Eröffnungsprüfung der heutigen zweiten Etappe die viertbeste Zeit setzen konnte. Ebenfalls schnell: Ford-Youngster Francois Duval, der sich in der Gesamtwertung auf Rang vier verbessern konnte.

 

Regenwetter sorgt am Morgen für anspruchsvolle Bedingungen und die richtige Reifenwahl dürfte im Moment entscheidend sein. Citroen-Pilot Colin McRae hatte dabei völlig verwachst. Der Schotte wollte am Morgen stark attackieren, wählte als einziger Spitzenpilot Regenreifen und büßte über 25.7 Sekunden ein.

 

Armin Schwarz kommen die schwierigen Bedingung entgegen. Der Hyundai-Pilot erzielte mit 9:32.9 Minuten die elftbeste Zeit und verbesserte sich in der Gesamtwertung auf Rang 14. Matthias Kahle kann den Abstand zu dem vor ihm platzierten Justin Dale auf nur noch 8.3 Sekunden verkürzen.

« zurück