Rallye News

SS7: Petter strikes back

Den Verlust der zweiten Position hat Petter Solberg nicht lange auf sich sitzen lassen und mit seiner zweiten Bestzeit den Rückstand auf Seb Loeb deutlich verkürzt.

<strong>Wieder dran:</strong> Petter schließt die Lücke zu Seb

Vor der Schlußrunde der heutigen Eröffnungsetappe trennen die beiden Piloten im Kampf um den zweiten Rang lediglich 1.1 Sekunden. Nachdem es Sebastien Loeb in der vorangegangen Prüfung gelang an Petter Solberg vorbei zu ziehen, schlug dieser mit seiner zweiten Bestzeit bei der Rallye zurück und verkürzte den Rückstand deutlich.

 

"Ich habe zuvor einen Abzweig verpasst, Zeit verloren und Sebastien die Chance gegeben an mir vorbei zuziehen", ärgerte sich Solberg. "Aber wir attackieren jetzt natürlich weiter." - Überrascht von seiner starken Vorstellung bei seinem zweiten Start in Australien zeigt sich Sebastien Loeb: "Ich kann es eigentlich nicht erklären, warum wir so gut dabei sind. Wir wollen jetzt weitermachen ohne ein Risiko einzugehen."

 

An der Spitze kann sich Marcus Grönholm nicht wie erwartet absetzen. Der Finne kann seine Führung zwar behaupten, diese fällt aber mit lediglich 16.0 Sekunden nicht so groß aus, wie zuvor erwartet. "Es läuft ganz gut für uns. Auch wenn unsere Führung nicht so groß ist, mache ich mir keine Sorgen", meint der Finne.

 

WM-Spitzenreiter Richard Burns kann seine vierte Position weiter verteidigen und büßt durch seine Startposition nicht zuviel Zeit auf seine Konkurrenten ein. "Wir geben unser Bestes", erklärte der Peugeot-Pilot. "Durch die feuchte Witterung fällt unser Nachteil nicht zu groß aus."

 

Einen Rang aufrücken konnte Burns ärgster Verfolger in der WM, Citroen-Pilot Carlos Sainz, der Tommi Mäkinen auf den sechsten Rang verdrängte. "Ich bin nicht ganz zufrieden. Wir hatten einige Probleme mit den Dämpfern", meinte der Finne im Service.

« zurück