Rallye News

SS7: Märtin drängt nach vorn

Markko Märtin erhöht den Druck und kämpft sich weiter nach vorn. Mit der ersten Bestzeit des Tages, fährt der Ford-Pilot auf den zweiten Gesamtrang vor.

<strong>Verloren:</strong> Francois Duval verliert Rang zwei an Markko Märtin

Mit 25:32.2 Minuten war der Este einmal mehr schnellster Fahrer im Feld, holte sich Rang zwei zurück und verkürzte den Rückstand zu Spitzenreiter Sebastien Loeb auf nur noch 9.6 Sekunden. "Wir wollen heute angreifen", so Märtin. "Uns ist gestern ein dummer Fehler unterlaufen, aber das kann auch den anderen Fahrern passieren."

 

Auch Petter Solberg fand einen guten Start in den zweiten Tag, welcher mit der 38.64 Kilometer langen Prüfung 'Ampaza' begann. Der Norweger erzielte die zweitschnellste Zeit und verbesserte sich in der Gesamtwertung auf den sechsten Rang. "Nach meinem Unfall im Shakedown musste ich zunächst wieder Vertrauen aufbauen. Jetzt läuft es immer besser", freut sich Petter.

 

Verloren hat dagegen Marcus Grönholm. Der Weltmeister kassierte 33.5 Sekunden und fiel auf Platz fünf zurück. Teamkollege Richard Burns fiel in der Gesamtwertung ebenfalls ab. Der Peugeot-Pilot büßte durch eine falsche Reifenwahl 43.6 Sekunden und zwei Plätze im Klassement ein. Besser lief es dagegen für Gilles Panizzi. Nach den gestrigen Problemen scheint der Asphalt-Glüher zur bekannten Form zurück zu finden und holte sich die drittschnellste Zeit am Morgen.

 

Privatier Alex Bengue, der Überflieger des gestrigen Tages, schied dagegen vorzeitig aus. Der Franzose rammte einen Felsvorsprung und verlor dabei einen Reifen. Noch gestern belegte der 26-jährige Peugeot-Pilot einen sensationellen neunten Rang und beeindruckte das fachkundige Publikum mit sehr schnellen Zeiten.

« zurück