Rallye News

SS7: Loeb baut Vorsprung weiter aus.

Der Citroen-Pilot kann sich an der Spitze immer weiter absetzen. Ausgeschieden dagegen: Harri Rovanperä und Roman Kresta.

Marcus Grönholm.

Während der zweifache tschechische Meister nach einem Unfall enttäuscht aufgeben musste, kämpfte der Peugeot-Pilot nach einem Ausritt mit technischen Problemen an der Lenkung seines 206er WRC. Der Versuch die Ursache noch auf der Prüfung zu beheben mißlang.

 

An der Spitze setzt sich Sebastien Loeb immer weiter ab. Nach erneuter Bestzeit auf der 26.76 Kilometer langen Sonderprüfung 'Puget' führt der junge Franzose jetzt mit 46 Sekunden Vorsprung das Feld an.

 

Dahinter konnte sich Tommi Mäkinen auf dem zweiten Rang behaupten, aber Ex-Weltmeister Marcus Grönholm konnte sich mit der zweitschnellsten Zeit auf Rang drei vorarbeiten und liegt nur noch 10.3 Sekunden hinter seinem Landsmann.

 

Pech dagegen für Petter Solberg. Der Subaru-Pilot kam von der Strecke ab und verlor dadurch über eine Minute. Der Norweger fiel auf den elften Rang zurück und hat nun 2:47 Minuten Rückstand auf den Führenden.

 

Schwierigkeiten auch bei Carlos Sainz. Der Spanier kam ebenfalls von der Piste ab und büßte über 30 Sekunden ein. Im Moment liegt der Ford-Pilot mit 1:35.1 Minuten Rückstand auf Rang fünf der Gesamtwertung.

« zurück