Rallye News

SS7: Grönholm attackiert

Weltmeister Marcus Grönholm erhöht den Druck auf die Spitzengruppe und verkürzt den Rückstand auf den weiterhin führenden Markko Märtin.

[b]Angriffslustig:[/b] Marcus Grönholm erhöht den Druck

Mit einer Zeit von 11:25.6 Minuten war Grönholm schnellster Pilot auf der 14.60 Kilometer langen siebten Sonderprüfung. Damit verkürzt der Peugeot-Pilot den Rückstand auf die Spitze auf nur noch 15.8 Sekunden. Dennoch verlief die bisherige Etappe für Grönholm nicht ganz fehlerlos. "Auf der vierten Prüfung drehten wir uns und verloren Zeit. Glücklicherweise trafen wir kein Hindernis und konnten weiterfahren", erklärte Marcus. "Ansonsten gab es keine Probleme und wir sind zufrieden."

 

An der Spitze kann sich noch Ford-Pilot Markko Märtin behaupten. Doch der Vorsprung des Esten ist auf nur noch 4.8 Sekunden zusammen geschmolzen, nachdem der zweitplazierte Harri Rovanperä erneut wertvollen Boden gut machen konnte. "Wir haben jetzt andere Reifen gewählt und es läuft sehr gut", erklärte der Finne.

 

Subaru-Pilot Petter Solberg komplettiert nach einer Reihe von sehr schnellen Zeiten die Spitzengruppe und zeigt sich zufrieden. "Es läuft alles nach Plan. Wir wollen heute Abend auf dem fünften oder sechsten Rang liegen", kommentierte der Norweger. "Außer einem Dreher auf der ersten Etappe und einem kleinen Bremsproblem, gab es keinerlei Schwierigkeiten."

 

Manfred Stohl belegt als bester Hyundai-Pilot den elften Gesamtrang. Ford-Pilot Antony Warmbold liegt nach sieben gefahrenen Sonderprüfungen auf dem 16. Platz im Klassement.

« zurück