Rallye News

SS7: Francois Delecour ausgeschieden!

Es bleibt bei einem weiterhin unglücklichen Saisonverlauf für den Franzosen in seinem neuem Team. Nach einem schwachen Start, kam jetzt das vorzeitige Aus.

:: Francois Delecour ::

Auf der 9.37 Kilometer langen siebten Sonderprüfung 'LA FALDA' traf Delecour bei der Landung nach einer Sprungkuppe einen Stein, zerstörte dabei die Aufhängung an seinem Lancer Evolution und überschlug sich.

 

Zwar konnte die Besatzung das Auto wieder auf die Strecke zurückbringen und wäre in der Lage gewesen die Prüfung zu beenden, aber das Fahrzeug hätte eine starke Behinderung für alle folgende Startet dargestellt und man entschloß sich vorzeitig aufzugeben.

 

An der Spitze liefern sich Marcus Grönholm, Tommi Mäkinen und Richard Burns weiterhin ein packendes Duell um jede Zehntelsekunde. Dabei kann der Finne seine Führung vor dem stark auffahrenden Subaru-Piloten weiter verteidigen. Weltmeister Burns konnte den dritten Gesamtrang, durch eine erste Bestzeit auf der vorhergehenden Prüfung, von Teamkollegen Harri Rovanperä übernehmen.

 

"Die letzten beiden Prüfungen war komplett trocken, wir hätten hier eher auf einen härteren Reifen setzen sollen. Es ist ein wenig schwierig mit den Rissen in der Windschutzsscheibe zu fahren, aber das Risiko sie in einem kleinen Service von nur 20 Minuten zu wechseln ist größer. Also müssen wir bis zum Ende der Etappe warten", kommentierte Tommi Mäkinen im Service.

 

Teamkollege Petter Solberg meinte: "Es scheint, als ob wir ein Problem mit dem hinteren Differenzial haben. Die Prüfungen sind sehr anspruchsvoll, manchmal bin ich noch zu schnell, zum Beispiel verpassten wir auf der letzten Prüfung nach einem Sprung die darauffolgende Kurve."

« zurück