Rallye News

SS6: Tommi Mäkinen out - Märtin gewinnt Etappe.

Frühes Aus für Tommi Mäkinen bei der diesjährigen Rallye Akropolis: der Finne schied auf der sechsten Wertungsprüfung durch einen Aufhängungsschaden aus.

:: Armin Schwarz ::

Erneute Nullrunde für Tommi Mäkinen: Nach seinem Ausscheiden am letzten Tag der Rallye Argentinien, erwischte es den Finnen auf der heutigen Eröffnungsetappe der Akropolis-Rallye. Mit einem Aufhängungsschaden an der Vorderradachse musste der vierfache Weltmeister seinen Impreza WRC erneut vorzeitig abstellen.

 

Die erste von drei Etappen der Rallye Akropolis endete mit der überraschenden Führung des Ford-Youngsters Marrko Märtin und seines britischen Beifahrers Michael Park. Der Este Märtin verwies im Ford Focus nach sechs Tagesprüfungen Freddy Loix, um 50,7 Sekunden auf den zweiten Platz. Den dritten Platz mit einem Rückstand von 53,0 Sekunden sicherte sich Vorjahressieger Colin McRae.

 

"Ich bin überrascht wie stark wir heute waren", erklärte Märtin im Etappenziel. "Morgen müssen wir auf jeden Fall weiter attackieren um unseren Platz zu verteidigen. Es ist noch ein langer Weg bis Sonntagnachmittag."

 

Armin Schwarz büßte durch einen verlängerten Service nach der vierten Prüfung und der daraus resultierenden 20-Sekunden-Strafzeit wertvolle Plätze ein und landete nach Problemen auf der sechsten Prüfung am Ende des ersten Tages auf dem achten Gesamtrang.

« zurück