Rallye News

SS6: Tommi Mäkinen in Schwierigkeiten.

Nach einem Dreher kämpft der Finne mit immer stärker ansteigenden Wassertemperaturen, ob der Subaru bis in den Service durchhält ist ungewiß.

:: Tommi Mäkinen ::

Tommi Mäkinen hatte sich nach einem Dreher auf der heutigen Abschlußprüfung die Front seines Subarus leicht beschädigt. Scheinbar wurde aber bei diesem Unfall auch das Kühlsystem des Imprezas beschädigt.

 

Der Finne konnte sich zwar wieder auf die Strecke zurückbringen und die Prüfung beenden, kämpft aber im Moment gegen die Gefahr der Überhitzung des Motors an. Noch ist unklar ob der vierfache Weltmeister rechtzeitig in die Servicezone gelangt.

 

Erneut Schnellste bei der Rallye Catalunya in Spanien waren die französischen Brüder Gilles und Hervé Panizzi im Peugeot 206, die ihre Führung mit einem Vorsprung von 26.1Sekunden auf ihre britischen Markengefährten Richard Burns/Robert Reid weiter ausbauen konnten. Die Franzosen Philippe Bugalski/Jean-Paul Chiaroni fuhren mit ihrem Citroen Xsara auf den dritten Platz und haben einen Rückstand von 44.7 Sekunden.

« zurück