Rallye News

SS6: Grönholm baut Vorsprung aus.

Marcus Grönholm setzt nahtlos an seine tolle Vorstellung bei der Rallye Australien an. Der Finne konnte durch vier Bestzeiten seinen Vorsprung weiter ausbauen.

Richard Burns.

"Ich glaube wir können hier um den Sieg fahren.", erklärte der Noch-Weltmeister und betonte in Hinblick auf die Markenweltmeisterschaft: "Für Peugeot und den Markentitel sieht es sehr gut aus. Ich glaube nicht, das Richard alles risikiert und uns attackieren wird."

 

Nach vier Bestzeiten in Folge liegt Grönholm mit über 25.4 Sekunden Vorsprung vor Teamkollegen Didier Auriol. Ein kleiner Wehrmutstropfen für Peugeot-Teamchef Corrado Provera, den der auf Platz vier liegende Harri Rovanperä ist für Markenpunkte nominiert.

 

Für Richard Burns läuft dagegen alles nach Plan. Der Subaru-Pilot liegt im Moment auf Rang drei und das würde den WM-Titel bedeuten. Doch Burns will davon noch nichts wissen: "Ich konzentriere mich auf die Strecke. Bis zum Ende der Rallye ist es noch weit und es kann jederzeit etwas passieren."

« zurück