Rallye News

SS6: Grönholm baut Führung aus, Solberg out.

Gleich zu Beginn der zweiten Etappe stand erneut, die mit 40.51 Kilometer längste Wertungsprüfung "Grangerget", erneut auf dem Programm.

Jani Paasonen :: Arto Kapanen

Totalausfall bei Subaru - nachdem gestern Topfavorit Tommi Mäkinen aufgrund Überhitzungsprobleme am Motor seines Impreza aufgeben musste, erwischte es heute morgen seinen Teamkollegen Petter Solberg. Der Norweger musste sein Auto aufgrund eines noch nicht genauer bekannten technischen Problems abstellen.

 

Teamchef David Lapworth erklärte: "Alles was wir zur Zeit wissen, es gab einen mechanischen Fehler, das kann immer passieren. Für unser Team lief die Rallye nicht gut. Tommi hatte gestern keine reele Chance auf gute Zeiten, Petter wollte heute angreifen. Wir hoffen jetzt in Korsika ganz vorn mit dabei zu sein."

 

Pech auch bei Citroen. Auf Grund eines technischen Problems musste der Turbolader am Xsara WRC von Thomas Radström gewechselt werden. Wegen Überschreitung der Servicezeit bekam der Finne eine Zeitstrafe von zwei Minuten ausgesprochen.

 

Schnellster auf der sechsten Prüfung war Ford-Pilot Colin McRae. Mit 19:59.7 Minuten konnte der Schotte seine zweite Bestzeit während dieser Rallye einfahren. Zweitschnellster war Peugeot-Pilot Marcus Grönholm der seine Führung auf seinen Teamkollegen Harri Rovanperä auf 5.7 Sekunden ausbauen konnte.

 

Mitsubishi-Überraschung Jani Paasonen verlor durch einen Dreher auf der Prüfung zu viel Zeit und rutschte weiter zurück.

« zurück