Rallye News

SS6: Colin McRae gewinnt erste Etappe der Rallye Zypern.

Aufatmen im Ford-Lager: mit drei Fahrzeugen unter den ersten vier der Gesamtwertung, beweist man deutlich die Stärke des Focus WRC auf Schotterpisten.

:: Marcus Grönholm ::

Beim fünften Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft auf der Mittelmeerinsel Zypern ging der Sieg am ersten Tag an Ford. Mit seiner zweiten Bestzeit des Tages gewinnt Vorjahressieger Colin McRae die erste Etappe und verwiesen den finnischen WM-Spitzenreiter Marcus Grönholm im Peugeot 206 um 6.9 Sekunden auf den zweiten Platz.

 

Rang drei belegt nach sechs gefahrenen Wertungsprüfungen überraschend der Este Markko Märtin (+14.0). Ein Platz dahinter, die nächste faustdicke Überraschung aus dem Ford-Lager: Youngster Francois Duval (+16.9) beendet die erste Etappe auf dem vierten Gesamtrang.

 

Hyundai-Pilot Armin Schwarz fand mit der achtbesten Zeit in die Top10 zurück. Teamkollege Freddy Loix ist weiterhin bester Fahrer des Teams. Der Belgier liegt nach sechs gefahrenen Wertungsprüfungen auf Gesamtrang sieben. Kenneth Eriksson kann seine Klasse mit einem starken sechsten Platz beweisen.

 

Enttäuschung bei Mitsubishi: Alister McRae verlor auf der sechsten Wertungsprüfung durch eine gebrochene Antriebswelle weiter an Boden und fiel in der Gesamtwertung wieter zurück. Der Schotte hat bereits jetzt einen Rückstand von 4:42.2 Minuten auf die Spitze.

« zurück