Rallye News

SS5: Verwirrung um Seb Loeb

Attackiert er, oder doch nicht? Das Citroen-Team sorgt mit Aussagen über eine Teamorder für Verwirrung, nur einer fällt darauf nicht herein: Spitzenreiter Petter Solberg.

<strong>Schwierig:</strong> Seb Loeb tanzt auf zwei Hochzeiten

"Für uns ist die Herstellerwertung wichtiger als der Fahrertitel", erklärte Citroen-Teamchef Guy Frequelin bereits vor dem Start und machte deutlich, dass er seine Fahrer auch einbremsen würde, wenn dies notwendig würde. Zunächst ließ er seine Fahrer frei auffahren, doch nach dem vorzeitigen Ausfall von Carlos Sainz wurden die Franzosen unruhig.

 

Jetzt soll Sebastien Loeb aufgefordert worden sein, das Tempo herauszunehmen, um keinen Ausfall zu riskieren. "Für mich ist es nicht ganz einfach im Moment. Ich weiß, dass ich den Titel für mein Team holen soll, will aber auch Weltmeister werden. Es ist nicht leicht, das Tempo jetzt rauszunehmen", erklärte der Franzose, der erneut 3.1 Sekunden auf Spitzenreiter Petter Solberg verlor.

 

Dieser läßt sich von den Diskussion nicht beeindrucken. "Ich ziehe hier mein Ding durch. Manchmal sollte man nicht alles glauben, was die Leute so erzählen", schmunzelte der Subaru-Pilot. "An manchen Stellen ist die Strecke extrem rutschig. Wir riskieren nicht alles und sind vorsichtig." - Nach fünf gefahrenen Prüfungen führt der Norweger das Klassement mit einem Vorsprung von 7.8 Sekunden an.

 

Mit einem Rückstand von 1:20.2 Minuten folgt Tommi Mäkinen auf dem dritten Rang. Gilles Panizzi verliert im Kampf mit Colin McRae um Position vier wertvolle Sekunden und liegt nur noch 0.2 Sekunden vor seinem Markenkollegen Harri Rovanperä. "Ich weiß nicht was los ist. Wenn ich voll auf das Gas steige, hält das Auto nicht die Spur", kochte der Franzose.

 

Einen Platz eingebüßt hat Manfred Stohl. Der Österreicher profitierte zunächst von den Ausfällen im Spitzenfeld und lag zeitweise auf dem neunten Gesamtrang, doch Freddy Loix kommt scheinbar immer besser in Fahrt und verdrängte seinen Markenkollegen auf den zehnten Platz.

 

Alle Ergebnisse aus Wales: [sideways=41]Hier klicken...

« zurück