Rallye News

SS5: Solberg mit Überschlag

Probleme für Petter Solberg auf der fünften Sonderprüfung der Rallye Argentinien: nach einem Überschlag verliert der Norweger über zwei Minuten.

[b]Roll over[/b] Petter Solberg mit Überschlag

Trotz des Fahrfehlers konnte der Subaru-Pilot die Prüfung beenden, verlor aber seinen zweiten Platz und fiel in der Gesamtwertung weit zurück. Die Bestzeit konnte Teamkollege Tommi Mäkinen für sich verbuchen. Der Finne war 0.2 Sekunden schneller als Weltmeister Marcus Grönholm und konnte sich in der Gesamtwertung auf den zweiten Rang verbessern.

 

Vorjahressieger Carlos Sainz rangiert im Moment auf dem dritten Rang, dicht gefolgt von Ford-Pilot Markko Märtin und Teamkollegen Colin McRae. Zeit verloren hat erneut Francois Duval. Der junge Belgier wurde durch den Unfall von Solberg leicht behindert, als er auf der 15.17 Kilometer langen Prüfung auf den Norweger auflief.

 

Armin Schwarz kann am Morgen der ersten Etappe die Zeiten der Spitze nicht ganz mitgehen und verliert weiter an Boden. Der Oberreichenbacher belegt derzeit mit einem Rückstand von 1:08 Minuten den zehnten Rang, Teamkollege Freddy Loix folgt auf Platz zwölf.

 

Alle Ergebnisse aus Argentinien...

« zurück