Rallye News

SS5: Philippe Bugalski auf dem Weg nach vorn - Burns verliert Rang zwei

Philippe Bugalski übernimmt nach der fünften Wertungsprüfung den zweiten Gesamtrang von Weltmeister Richard Burns.

:: Marcus Grönholm ::

Mit einer Zeit von 15:05 Minuten war der Franzose 4.8 Sekunden schneller als der Weltmeister. "Ich war heute Morgen mit unserem Set-Up nicht ganz zufrieden, das haben wir im Service korrigieren können und jetzt fühlt sich das Auto sehr gut an. Es wird sicherlich spannend", meinte Bugalski. Mit der zweitschnellsten Zeit Bugalski den zweiten Rang im Gesamtklassement und liegt 13.4 Sekunden hinter dem weiterhin führenden Gilles Panizzi.

 

Dieser erzielte erneut die Bestzeit und bewies einmal mehr seine eindrucksvolle Asphaltsärke. "Ich habe keine Schmerzen und begann auf der zweiten Prüfung zu attackieren. Aber die Rallye ist noch lang. Da kann noch viel passieren", erklärte Panizzi.

 

Marcus Grönholm klagte erneut über technische Probleme. Am Auto des Finnen liesen sich die Gänge schwer schalten, der Ex-Weltmeister verlor erneut wertvolle Sekunden und rutscht in der Gesamtwertung weiter ab. "Ich kann einfach nicht verstehen, warum die technischen Probleme im Peugeot-Team immer an meinem Auto auftreten", kommentierte Grönholm ratlos.

 

Von den Problemen des Peugeot-Piloten profitierten Tommi Mäkinen und Markko Märtin. Beide Fahrer liegen im Moment auf dem fünften Rang gleichauf und nur noch 4.1 Sekunden hinter Grönholm.

« zurück