Rallye News

SS5: Marcus Grönholm nicht zu stoppen - Petter Solberg neuer Zweiter...

Mit einer erneuten Bestzeit setzt sich der Weltmeister weiter vom Feld ab und baut seine Führung kontinuierlich aus. Unterdessen konnte sich Petter Solberg auf den zweiten Platz vorschieben.

Petter Solberg neuer Zweiter...

Mit 16:52.6 Minuten erzielte Grönholm die Bestzeit auf der fünften Wertungsprüfung und baute seinen Vorsprung auf jetzt 38.5 Sekunden weiter aus. Zweitschnellster auf der Prüfung war Petter Solberg, der sich mit dieser Zeit auf den zweiten Platz vorfahren konnte und Markko Märtin verdrängte.

 

"Es ist sehr rutschig und ich fahre sehr vorsichtig", erklärte Solberg. "Die Prüfungen waren heute morgen soweit in Ordnung, aber das hat sich jetzt auf der zweiten Schleife natürlich geändert. Bei uns läuft aber alles nach Plan."

 

Die beiden Anwärter auf den Titel des Vize-Weltmeisters konnten nach Problemen am Morgen verlorenen Boden wieder aufholen. Colin McRae erzielte die drittschnellste Zeit und schob sich näher an den siebtplazierten Sebastien Loeb heran. Auch Ex-Weltmeister Richard Burns holt in der Gesamtwertung weiter auf und liegt nach fünf gefahrenen Wertungsprüfungen auf dem neunten Platz im Klassement, acht Sekunden hinter McRae.

 

Armin Schwarz belegt als bester deutscher Fahrer weiterhin den zwölften Gesamtrang. Armin Kremer liegt im Moment auf dem 26. Platz mit 4:20.9 Minuten Rückstand.

 

Bereits zuvor ist Justin Dale ausgeschieden. Der Ersatz-Fahrer für Alister McRae hatte sich bereits in der ersten Prüfung des Tages mit seinem Mitsubishi Lancer Evolution überschlagen, beschädigte später die Kühlung seines Autos und musste im Service vorzeitig aufgeben.

« zurück