Rallye News

SS5: Marcus Grönholm erobert Führung zurück.

Im Teamduell gegen Harri Rovanperä konnte sich der Finne am Ende des Tages hauchdünn durchsetzten.

Jani Paasonen :: Arto Kapanen

Grönholm konnte mit 14:45.4 Minuten zwar nur die zweitschnellste Zeit auf der fünften Prüfung fahren, doch am Ende reichte es und mit nur 0.3 Sekunden Vorsprung verwies er seinen Markenkollegen Harri Rovanperä am Ende des Tages auf den zweiten Rang.

 

Schnellster auf der 28.07 Kilometer langen Prüfung war Ford-Pilot Colin McRae. Der Schotte konnte sich damit in der Gesamtwertung etwas Luft zum weiterhin auftrumpfenden Jani Paasonen verschaffen.

 

Der junge Finne war auf der Prüfung zwar nur siebtschnellster, verteidigte aber erfolgreich seinen sensationellen vierten Gesamtrang gegen den ebenfalls sehr stark fahrenden Freddy Loix.

 

Schlecht lief es für Armin Schwarz und Manfred Hiemer. Die Hyundai-Piloten verspielten ihren 11. Rang, als sie auf der vierten Wertungsprüfung von der Strecke rutschte und fast 5 Minuten im Schnee stecken blieben.

« zurück