Rallye News

SS5: Juha Kankkunen ausgeschieden.

Es sah so gut aus. Nach dem er auf der dritten Prüfung die zweitschnellste Zeit fahren konnte, wollte der vierfache Weltmeister auf der zweiten Schleife angreifen.

:: Juha Kankkunen ::

Doch auf der vorletzten Wertungsprüfung der heutigen Eröffnungsetappe beschädigte sich Kankkunen den Unterboden seines Accent WRC³ und musste enttäuscht aufgeben. Der Finne hatte noch im ersten Service angekündigt auf der zweiten Schleife etwas mehr Gas zu geben, um weiter nach vorn zu kommen. "Wir waren am morgen noch etwas langsam unterwegs. Eigentlich wollte ich am Nachmittag das Tempo dort steigern.", erklärte Juha Kankkunen.

 

Teamkollege Armin Schwarz kämpfte am Morgen mit zwei Plattfüßen, war aber ansonsten mit dem Auto zufrieden: "Der Accent fährt sich sehr gut, ich bin mit der Leistung zufrieden, lediglich die Federung ist etwas zu weich. Wir hoffen auf die zweite Schleife, wenn viele Steine von der Strecke geräumt sind. Meine Zeiten sind besser als erwartet, aber ich bin mir sicher heute Nachmittag schneller fahren zu können."

 

Hyundai-Neuling Tomasz Kuchar hat sich noch nicht ganz den Bedingungen auf Zypern angepaßt. Der Pole klagt über zu starkes Übersteuern: "Der Unfall im Shakedown hat mir etwas vom Vertrauen genommen, es ist noch sehr schwierig ein Gefühl für die Strecken zu bekommen, aber ich denke jetzt am Nachmittag wird es besser werden."

« zurück