Rallye News

SS5: Grönholm vorn!

Er hat es geschafft: Marcus Grönholm übernimmt die Führung in der Gesamtwertung und verdrängt Markko Märtin auf den zweiten Rang.

<strong>Vorn:</strong> Marcus führt.

Mit der Bestzeit auf der 23.47 Kilometer langen Prüfung 'Lankamaa' setzte sich der Weltmeister in Front und führt die Rallye jetzt mit einem Vorsprung von 2.7 Sekunden an. "Es wird einen verdammt heißen Kampf zwischen den Topleuten geben", erklärte der Finne. "Die Rallye ist noch lang und es kann noch einiges passieren."

 

"Ich wollte nicht übertreiben, denn zeitweise waren wir über dem Limit. An manchen Stellen waren wir einfach zu schnell", kommentierte Markko Märtin. "Die Rallye ist noch lang, es wird ein harter Fight."

 

13.9 Sekunden hinter dem Ford-Pilot belegt Richard Burns den dritten Rang. "Es ist nicht leicht als erster Fahrer auf die Strecke zu müssen, denn es fehlt einfach eine sauber Linie", so der WM-Führende. "Der Start am Morgen war nicht schlecht, aber jetzt läuft es besser für uns." - Dicht dahinter: Colin McRae und Petter Solberg. Diese beiden Piloten trennen im Moment lediglich 0.1 Sekunden.

 

Die Begeisterung der Finnen für 'ihren' Sport kennt auch in diesem Jahr keine Grenzen. Aufgrund der zahlreichen Zuschauer entlang der Strecke wurde die fünfte Sonderprüfung der Rallye fünf Minuten später als ursprünglich geplant gestartet.

« zurück