Rallye News

SS4: McRae mit Problemen, Panizzi vorn.

Die WM-Führenden kämpfen bei der Rallye SanRemo weiter mit Problemen. Während Tommi Mäkinen bereits an einen Ausstieg denkt, will Colin McRae weiter kämpfen.

Jesus Puras.

"Wir haben weiter Probleme mit der Einstellung unserer Differenziale.", klagte McRae beim Service. "Wir sollten eigentlich in der Lage sein die Zeiten von Carlos zu fahren."

 

Auch Carlos Sainz zeigt sich mit den bisherigen Leistungen nicht ganz zufrieden. Der Spanier ist auf Rang sechs abgerutscht und beklagt: "Wir haben deutliche Fortschritte im Vergleich zur Catalunya gemacht. Aber es war scheinbar nicht genug. Wir kämpfen im Moment mit zu starken Untersteuern. Ich hole das Maximum raus."

 

Wechsel an der Spitze! Gilles Panizzi konnte die Führung von Jesus Puras übernehmen und führt mit nur 0.5 Sekunden Vorsprung vor dem Citroen-Piloten. Doch der Peugeot-Fahrer kämpft mit Setup-Problemen: "Bisher lief es nicht schlecht, aber ich könnte es noch besser. Ich muss ziemlich mit dem Auto kämpfen, wir probierten ein neues Setup, aber es braucht noch mehr Feinabstimmung. Ich bin zu oft am Limit."

 

Panizzis Teamkollege Auriol beklagt die Entscheidung zugunsten des Fünfgang-Getriebes: "Ich verliere dadurch zuviel Zeit. Wenn ich mein normales Auto habe, würde ich sieben-acht Sekunden schneller sein."

 

Die Dominanz der französischen Hersteller auf Asphalt spiegelt sich in der Gesamtwertung deutlich wieder. Die ersten sechs Plätze werden von Peugeot und Citroen belegt. Überraschung auf Rang sechs: Citroen-Junior Sebastian Loeb konnte seinen sechsten Platz halten und liegt mit 24.3 Sekunden Rückstand weiter in Schlagdistanz.

« zurück